[vz-dev] Probleme mit Ethersex S0

Tom Weber tom.weber at gmx.de
Tue Feb 21 16:40:25 CET 2012

Hallo liebe Mailinglist,

so LANGSAM komme ich weiter. Ich habe jetzt ein AVR-Netio zusammengebastelt, einen 644p drauf und mit Ethersex die Firmware erstellt.

Das NetIO ist per ping erreichbar, das klappt soweit. Ich sehe beim ping auch die grüne LED am LAN-Adapter blitzen, da kommt wohl was rüber.
Aber die S0 lösen nicht aus.

Verbinde ich z.B. PC0 mit GND bekomme ich keinen Eintrag in der DB -selbst die grüne LED leuchtet gar nicht auf.
Watchasync habe ich eingestellt "Use Polling for edge ..." aktiviert und auf allen Pins Port C eine UID eingetragen. Ich teste mit PIN3 am DSUB Stecker gegen GND

Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich suchen kann?

Grüße und schon mal herzlichen Dank,
Tom