[vz-dev] vzlogger - D0 - serielle Schnittstelle

gmm56 at arcor.de gmm56 at arcor.de
Wed Jan 4 10:21:43 CET 2012

Hi Justin,

thx much! Benutze in der Tat das Debian Paket. GIT werde ich testen. Bevor ich das aber mache: Habe gerade unter https://github.com/volkszaehler/vzlogger/blob/master/src/d0.c (authored December 05, 2011) folgendes gefunden:

---
int meter_open_d0(meter_t *mtr) {
meter_handle_d0_t *handle = &mtr->handle.d0;

if (handle->device != NULL) {
print(log_error, "TODO: implement serial interface", mtr);
return ERR;
}
---

Das kommt mir bekannt vor, denn das ist genau die Meldung, die ich bekomme. Ich binde die Zähler ja als Device in die Config ein. Die IR-Leseköpfe sind über /dev/ttyUSB[1/2] angebunden und per Console bzw. über das libehz Tool von https://github.com/gonium/libehz ansprechbar - schreiben dann aber natürlich die Werte pausenlos auf die Konsole. Soll ich dennoch testen oder ist das doch einfach noch offen?

Viele Grüße!
Georg