[vz-dev] vzlogger - D0 - serielle Schnittstelle

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Wed Jan 4 10:36:14 CET 2012

Guten Morgen Georg,

Am 04.01.2012 um 10:21 schrieb gmm56 at arcor.de:

> thx much!
de nada

> Das kommt mir bekannt vor, denn das ist genau die Meldung, die ich bekomme. Ich binde die Zähler ja als Device in die Config ein. Die IR-Leseköpfe sind über /dev/ttyUSB[1/2] angebunden und per Console bzw. über das libehz Tool von https://github.com/gonium/libehz ansprechbar - schreiben dann aber natürlich die Werte pausenlos auf die Konsole. Soll ich dennoch testen oder ist das doch einfach noch offen?
ich verwende nicht "device", sondern "host"; Grund: "device" hat bei mir (auch mit sml) nicht funktioniert - da gibt es noch etwas zu fixen. (Habe gerade einen Bug dazu angelegt)
An Deiner Stelle würde ich das lokale TTY z. B. per

	socat /dev/ttyUSB0,b9600,cs7,raw TCP4-LISTEN:1234

auf einen lokalen TCP-Port 1234 umleiten und dann per

	"host" : "localhost:1234"

darauf zugreifen.

Lass uns wissen, falls das nicht funktioniert.

Gruss, J.