[vz-dev] Dockstar - vzlogger Core Dump

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Jan 10 12:51:38 CET 2012

On Tue, 10 Jan 2012 01:15:56 +0100
Justin Otherguy <justin at justinotherguy.org> wrote:
> die Laufzeit scheint zwischen ein paar Stunden und ein paar Tagen zu liegen.
> Den Speicherverbrauch habe ich bislang stündlich geloggt - der bleibt relativ konstant (rss: ca. 2 MB, vsz: ca. 58 MB).
> Ich habe das Logging nun mal auf minütlich umgestellt. Vielleicht ändert sich das ja kurz vor dem Crash.

wenn vsz konstant so hoch ist, ist die theorie mit dem speicherleck hinfaellig.
(das ist die groesse des addressraums des prozesses, der nicht komplett durch
tatsaechlichen speicher abgedeckt sein muss (sondern zB mmap()ed dateien).
d.h., es wird kein speicher verbraucht, aber der wird wohl trotzdem
mit dem coredump mit rausgeschrieben.
(ausser die 58mb sind rausgeswappt worden, aber ich vermute mal auf dem iconnect
hast du keine swap-partition...)

- T.