[vz-dev] Genauigkeit Swissnox -Zähler ?

Udo1 udo1 at gmx.net
Sun Jan 15 16:43:36 CET 2012

Am 15.01.2012 16:26, schrieb Berthold Bredenkamp:
> Ich hatte mir beim Einbau den Zählerstand des offiziellen
> Zählers aufgeschrieben -  der Swissnox geht um ca. 38 % falsch / zeigt
> zu viel an.
Hehe, die Frage nach der Henne und das Ei.....
Vielleicht geht ja auch der offizielle Zähler falsch....
Andere Erklärung: der Swissnox zählt Wirkleistung + Blindleistung und
der offizielle Zähler nur Wirkleistung (die alten Ferraris-Zähler z.B.).
Wenn du viele Schaltnetzteile in deinem Haus betreibst könnte das eine
Möglichkeit sein.
Gruß
Udo