[vz-dev] Blindleistung im Privat-Haushalt?

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Sun Jan 15 17:22:36 CET 2012

Hi,

Am Sonntag, den 15.01.2012, 16:43 +0100 schrieb Udo1:
> Andere Erklärung: der Swissnox zählt Wirkleistung + Blindleistung und
> der offizielle Zähler nur Wirkleistung (die alten Ferraris-Zähler
> z.B.). Wenn du viele Schaltnetzteile in deinem Haus betreibst könnte
> das eine Möglichkeit sein.

Ich hab da jetzt nicht so ne Ahnung von, aber mit wieviel %
Blindleistung kann man denn in nem normalen Haushalt rechnen?

Der Flukso kann mit seinen Transducern ja auch nur Wirkleistung messen.
Soweit ich weiß wird bei privaten Kunden ja auch nur der
Wirkleistungsverbrauch berechnet.

viele Grüße

Steffen

--