[vz-dev] Blindleistung im Privat-Haushalt?

devzero at web.de devzero at web.de
Sun Jan 15 22:36:04 CET 2012

nunja, wenn man elektronisch wirkleistung misst und zusammenintegriert, dann stellt es (technisch) nur unwesentlichen mehraufwand dar, gleichzeitig auch noch blindleistung/energie zu ermitteln.

Ob das in der Praxis bei bestimmten Zählern dann zu Ablesungs-/Abrechnungs-Irritationen führt ist in der Tat vielleicht eine gute Frage.

Grüsse
Roland