[vz-dev] Elster A 1350 über IR auslesen

Stefan Müller stmu at gmx.net
Mon Jan 16 20:33:26 CET 2012

Hallo Liste,

ich versuche mittels IR Lesekopf von Udo an einem Netduino meinen Elster A
1350 Zähler auszulesen, komme aber nicht mehr weiter. Ich habe den Eintrag
im Wiki über den AS1440 gesehen und sende meinen Initstring (/?!\r\n) so
wie angegeben. Nach einigen Probieren sehe ich nach dem senden auch eine
Reaktion am Zähler. Der Zähler löscht für kurze Zeit alle Einträge auf dem
Display.
Ich bekomme es aber nicht hin die gesendeten Daten vom Zähler zu empfangen.
Die Zähler Diode scheint auch etwas zusenden, nur leider kommt bei mir
nichts an.

Kann mir hier jemand weiter heilfen?

Vielen Dank

Stefan Müller