[vz-dev] vz auf 1&1-Webserver ?

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Tue Jan 17 15:57:52 CET 2012

Klaus Reichenecker, 2012-01-17 01:08:
> Oh je, so langsam bin ich überfordert
>
> Mag nicht mal jemand eine Anleitung schreiben wie das geht ?

Wenn du's hinbekommen hast, darfst du das gerne machen :)

Ansonsten sollte das nicht so problematisch sein. Man muß halt ein paar
Besonderheiten beachten, weil man weder OS- noch DB-root ist.

Wenn du ein bisschen auf Antworten deiner Mails eingehen
würdest, könnte man dir übrigens auch besser helfen. (z.B.:
Shell-Account? PHP-Version?)

> Meinen eigenen Server bekomme ich nicht zum laufen, irgendwas haut da
> mit der Datenbank nicht hin, ich rätsle noch.

Wo hängt's denn?

> Wie bekomme ich denn die manuelle Installation hin ? Ich kann bei 1&1
> kein Doctrine usw. installieren ?

Die "Installation" beschränkt sich im Minimalfall darauf, die aktuelle
Version von http://www.doctrine-project.org/projects/orm/download
runterzuladen, entpacken, in den Webspace hochladen (vorzugsweise im
VZ-Verzeichnis unter lib/vendor/doctrine) und den Pfad in der
volkszaehler.conf.php entsprechend anzupassen.

Wenn du einen shell-account hast, kannst du für die Installation wohl
auch PEAR benutzen.