[vz-dev] vz auf 1&1-Webserver ?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Tue Jan 17 17:03:52 CET 2012

Hallo Jakob,

es ist nur ein 1&1-Homepage-Basic-Server.
Somit habe ich leider keine Zugriffsmöglichkeit über Shell o.ä.
Ich kann nur per FTP Dateien hochladen, oder über phpmyadmin mysql
administrieren.

PHP ist entweder Version 5.1, mit dem es ja nicht funktionieren wird, oder
alternativ 5.4.0beta1, ich hoffe es geht überhaupt damit ?

Würde es letztendlich reichen, eine funktionierende VZ-Installation zu
kopieren, und dann Inhalte der volkszaehler.conf.php  zu editieren ?

Der Idealfall wäre wohl ein Installationsskript in PHP, aber dazu fehlen mir
leider die Kenntnisse.

Das Installation auf einem Rechner zu Hause scheitert momentan an der
Erstellung an der Datei mysql.sql, diese wird zwar erstellt, aber beim
Import über phpmyadmin tut sich nichts, ich vermute der Inhalt stimmt nicht.

Grüße

Klaus