[vz-dev] vz auf 1&1-Webserver ?

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Tue Jan 17 19:52:25 CET 2012

Hallo Klaus,

ich habe es selber noch noch auf einem "managed" Webserver versucht.
Aber ich schließe mich dem Rest an, dass es theoretisch klappen sollte.

Am Dienstag, den 17.01.2012, 17:03 +0100 schrieb Klaus Reichenecker:
> PHP ist entweder Version 5.1, mit dem es ja nicht funktionieren wird, oder
> alternativ 5.4.0beta1, ich hoffe es geht überhaupt damit ?

Klar. PHP 5.4 sollte funktionieren.

> Würde es letztendlich reichen, eine funktionierende VZ-Installation zu
> kopieren, und dann Inhalte der volkszaehler.conf.php  zu editieren ?

Genau. Doctrine installierst du dann am besten in den Ordner
lib/vendor/Doctrine

> Der Idealfall wäre wohl ein Installationsskript in PHP, aber dazu fehlen mir
> leider die Kenntnisse.

Das stimmt wohl. PHP wäre hier etwas schicker, hat aber beim Ausführen
über den Webserver unter Umständen nicht die nötigen Berechtigungen.

> Das Installation auf einem Rechner zu Hause scheitert momentan an der
> Erstellung an der Datei mysql.sql, diese wird zwar erstellt, aber beim
> Import über phpmyadmin tut sich nichts, ich vermute der Inhalt stimmt nicht.

Vielleicht kannst du sie mal anhängen/hochladen.
Ich vermute, dass du zuerst eine Datenbank händisch erstellen musst. In
diese kannst du dann die Tabellen und den Rest importieren.

Die Datenbank an sich wird duch mysql.sql nicht erstellt.

Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt und hoffe, dass wir alle daraus
profitieren können. Am besten legen wir dazu eine neue HowTo Seite im
Wiki an.

viele Grüße

Steffen

--