[vz-dev] UUID fest eintragen bei Seitenaufruf ?

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Jun 1 01:50:32 CEST 2012

On Fri, 1 Jun 2012 00:53:52 +0200
"Klaus Reichenecker" <kr at kr123.de> wrote:
> [...]
>
> Momentan ist es so:
> Hosting-Paket / eigene Domain bei 1und1, von dort über CNAME / DynDNS
> geht es erst mal zu mir nach Hause, dann in der Fritzbox den Port 80
> auf den VZ-Server weiter geleitet.
>
> Ich kann jetzt bei Apache das root-Verzeichnis angeben,
> /var/www/volkszaehler.org/htdocs/
>
> Soweit klappt alles,  wenn ich vz-server eingebe kommt die VZ-Seite,
> wo ich Kanäle angeben / UUIDs angeben kann
>
> aber ich kann die UUID nicht mit übergeben,
> /var/www/volkszaehler.org/htdocs/?uuid=xxxxx
> als root-Verzeichnis geht bei Apache nicht

das ist unsinn, das DocumentRoot ist immer ein verzeichniss im
dateisystem, parameter kann man so nicht angeben.

> Wie stelle ich das am Besten an ?

am besten waehre imho, das ganze im frontend-code anzugeben.
(kenne das nicht, ist das nicht eh nur eine statisches html-file?)

ueber die apache-config koenntest du das, was du mit deinem documentroot
eintrag versucht hast, zB so erreichen:
RedirectMatch / /?uid=xxx

beachte bitte die sicherheits-implikationen, falls dein server
oeffentlich zugaenglich ist...

> Grüße
> Klaus

- T.