[vz-dev] UUID fest eintragen bei Seitenaufruf ?

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sat Jun 2 01:19:24 CEST 2012

On Fri, 1 Jun 2012 01:50:32 +0200
Thorben Thuermer <r00t at constancy.org> wrote:

> das ist unsinn, das DocumentRoot ist immer ein verzeichniss im
> dateisystem, parameter kann man so nicht angeben.

> am besten waehre imho, das ganze im frontend-code anzugeben.
> (kenne das nicht, ist das nicht eh nur eine statisches html-file?)
>
> ueber die apache-config koenntest du das, was du mit deinem
> documentroot eintrag versucht hast, zB so erreichen:
> RedirectMatch / /?uid=xxx

das ist dann uebrigens auch unsinn...
Redirect(Match) (mod_alias) kann zwar auf einen pfad mit query-string
umleiten, beruecksichtigt diesen aber nicht beim match des pfades - es
entsteht eine endlose redirect-schleife.
korrekt zu loesen ist die aufgabe mit mod_rewrite.
(Ich poste aber nicht nochmal eine loesung, die ich gerade
 nicht testen kann ;) )

- T.