[vz-dev] momentane Stromleistung mit Ethersex erfassen

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Thu Jun 28 18:36:35 CEST 2012

Hallo Tom,

Respekt, da hast ja ganz schön was zusammen gestrickt in den 6 Zeilen.
Magst evtl. kurz erklären was jede Zeile macht, würde es gerne verstehen ?

Mein Debian squeeze kennt leider kein lib/timeout, ist es kritisch das einfach weg zu lassen ?
Es sind ja eigentlich nur Berechnungen, denkst da könnte sich was aufhängen ?

Und, da Du Dich sehr gut damit auszukennen scheinst:
In der ersten Zeile werden die Werte für die letzten 30 min gelesen, könnte ich so auch die Werte z.B. für die letzten 24h = 1440 min bekommen ?
Ich hätte gerne beim rumprobieren einfach mal eine Kontrolle, ob alle Impulse ankommen.
(Also Zählerwert vom Stromzähler z.B. mal für 24h notieren, dann ausrechnen und gegenprüfen wieviele Impulse in der Datenbank sein müssten)

Viele Grüße

Klaus