[vz-dev] Fehlerhafte Anzeige im Frontend bei SML-Daten

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Tue Mar 6 20:48:51 CET 2012

Hallo Martin,

Am 06.03.2012 um 20:38 schrieb Martin Werthmöller:

> Ah. Kein Bug, eher ein (nicht dokumentiertes) fehlendes Feature. ;-)
ähm, ja :-)

Und nein: welchen Zählertyp hast Du denn ausgewählt?

> Und, wo kann ich das dokumentieren?
das ist eine gute Frage!

Ich hätte spontan gesagt, dass das eine Auflistung der "types" in der API-Referenz [0] sein könnte.
Andere Meinungen?

> Ich hatte mir schon eine relativ schlanke Komponente gebaut, die die
> Meßdaten in die data-Tabelle schreibt, da die (etwas bloatige)
> Middelware eine nicht unerhebliche Last verursacht hat und einige
> Apache-Prozesse regelmäßig bei 256M Speicherbedarf gekillt wurden.
oh - moment; da würde ich gerne einhaken:
ich hatte die Middleware schon auf dem dockstar laufen. Und der hat nur 128 MB. Grundsätzlich (also: nicht "produktiv" getestet) läuft die Middleware auch mit 32 MB RAM.
Drum würden mich Details interessieren - hast Du welche für mich?
Kann es sein, dass das ein Speicherleck war (...welches auf einem 1GB-System einfach nur länger gebraucht hätte)?

> Ich denke, die werde ich erst einmal erweitern und damit die
> Differenzwerte der Zählerstände in die DB schreiben.
mach das; wenngleich ich damit unglücklich bin (aber damit kannst Du vermutlich umgehen)

Sinnvoller erscheint mir, die Middleware besser zu dokumentieren (gezieltes Fragen wäre ein erster Schritt) und zu erweitern.

Gruss, J.

[0] http://wiki.volkszaehler.org/development/api/reference