[vz-dev] VZLogger und RF Soap

post at seegel-systeme.de post at seegel-systeme.de
Wed Mar 7 20:04:05 CET 2012

Hallo,

die Software für meine RF Soap Module habe ich soweit fertig so dass
Messdaten von Gasuhr, Funkthermometer und Funkenergiemessgerät aus der
USB Schnittstelle kommen, und würde natürlich das was da rauskommt
gerne im Volkszähler sehen. Ich habe in de vzlogger noch keinen tiefen
Einblick, deswegen 2 Fragen dazu:
- Kann der vzlogger heute schon Daten über eine serielle Schnittstelle
(ttyUSB0) entgegennehmen und auswerten?
- Wenn ja, in welchen möglichen Formaten? Ich würde dann einfach eben
die Ausgabe meiner Module auf bereits bestehende Formate umbiegen,
falls bereits vorhanden.

Gruß
Stefan