[vz-dev] W.: vzlogger und Einstellung d0

gs2006 at arcor.de gs2006 at arcor.de
Sun Mar 11 21:45:03 CET 2012

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe!

@ Steffen:
vzlogger wollte eine Angabe des "Hos"t haben. Daher habe ich die middleware Adresse ohne "http://" eingegeben.
Ich verstehe nicht die Angaben unter "identifier". Ich vermute das vzlogger hierraus schließt wie das Datenpaket aufgebaut ist. Da ich nicht weis welche OBIS Kennziffer zu meinem Zähler passt, habe ich einfach "power" genommen. Kann es sein, dass jetzt durch meinem Zähler mehr Daten übertragen werden als durch die OBIS Kennziffer erwartet wird? Ist das evtl. der Auslöser des overflow?

@justin:
auch wenn ich nur ein Channel angeben erhalte ich die Fehlermeldung. Da mein Zähler die eingespeiste und die bezogene Leistung ausgibt, habe ich die zwei channels aufgeführt. Ist wohl falsch.