[vz-dev] aktuelle Werte auslesen

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Thu Mar 15 11:17:34 CET 2012

Tom Weber, 2012-03-12 13:14:
> dein Tip war die Lösung: Es lag daran, dass die bind-adresse in my.cnf auf
> localhost beschränkt war. Mit "0.0.0.0" habe ich nun den gewünschten
> Zugriff.

Ist das in deinem internen Netz oder auf einem Server im Internet?
mysqld direkt über's Internet erreichbar halte ich nicht gerade für eine
gute Idee.

Eigentlich sollte das aber auch die middleware unterstützen. Könnte man
ja mit zwei neuen Parametern machen (from_cnt und to_cnt oder so).
Dürfte nur nicht so einfach aus der DB zu bekommen sein, ohne wieder
alle Daten zu durchwühlen. Von daher wäre wohl ein Parameter last=x
sinnvoller, mit dem man die letzten x Werte bekommt.