[vz-dev] Speichern der Messwerte in der MySQL Datenbank

gs2006 at arcor.de gs2006 at arcor.de
Fri Mar 16 09:05:15 CET 2012

Hallo,
nachdem die Auswertung meines Zählers mit dem d0-Protokoll mittels vzlogger wegen eines buffer overflow nicht möglich ist, versuche das Auslesen mit einem Python-Programm. Das Auslesen klappt auch ohne Probleme. Nur möchte ich gerne die Daten in eine mySQL-Datenbank speichern und mit dem mit vzlogger installierten frontend die Messwerte darstellen lassen. Auch nach reichlich suchen finden ich leider keine Beschreibung des Ausbaues des Datensatzes.
Nach Auswertung der Demodaten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Messwert nicht unter „values“ abgelegt wird. Sondern mit dem timestamp zusammen unter timestamp abgelegt wird. Wobei nur die ersten 10 Stellen den timestamp darstellen. Ich kann aber nicht bestimmen in welcher Form die letzten drei Ziffern den Messwert darstellen.

Gruß
Gerhard