[vz-dev] Speichern der Messwerte in der MySQL Datenbank

Michael Holzer m.holzer at sysup.at
Fri Mar 16 13:33:00 CET 2012

Hi,

> Hallo,
> nachdem die Auswertung meines Zählers mit dem d0-Protokoll mittels
> vzlogger wegen eines buffer overflow nicht möglich ist, versuche das
> Auslesen mit einem Python-Programm. Das Auslesen klappt auch ohne
> Probleme. Nur möchte ich gerne die Daten in eine mySQL-Datenbank
> speichern und mit dem mit vzlogger installierten frontend die
> Messwerte darstellen lassen. Auch nach reichlich suchen finden ich
> leider keine Beschreibung des Ausbaues des Datensatzes.
> Nach Auswertung der Demodaten bin ich zu dem Schluss gekommen,
> [...]

Ich befasse mich auch gerade mit dem DB Schema... ich gehe davon aus, dass die letzten 3 Stellen des Timestamps die Millisekunden sind.
Bitte um Korrektur falls ich hier falsch liege.

Generell versuche ich auf die Daten der DB zuzugreifen, um mir über eine Website den Verbrauch pro Tag für ein Monat darzustellen. Hat da jemand ein paar Hints für mich, wo ich eine dementsprechende Funktion unterbringen könnte? Oder ist das bereits per JSON "gruppiert" (Zeitraum z.B. 1 Monat mit Summen pro Tag) abgreifbar?

Cheers,
Mike