[vz-dev] Speichern der Messwerte in der MySQL Datenbank

gs2006 at arcor.de gs2006 at arcor.de
Fri Mar 16 21:23:06 CET 2012

>Die Struktur in der Datenbank ist relativ einfach, aber warum benutzt du
>nicht die middleware dafür?? Siehe
>http://wiki.volkszaehler.org/development/api/reference.
Ist es nicht einfacher direkt in die Datenbank zuschreiben? Ich habe es schon getestet, nur ich muss das richtige schreiben.

>Der Meßwert würde im Prinzip schon in value abgelegt werden, allerdings
>gibt es derzeit noch keinen Interpreter dafür. Deswegen merkt sich der
>vzlogger ja auch den letzten Stand und schickt die Differenz zum
>aktuellen Stand an die Middleware.
Ich habe mir die Testdaten in der Datenbank angeschaut und versucht diese zuverstehen. Wo hat denn der vzlogger die Messwerte für die Demodaten abgespeichert? Warum nicht in der Datenbank?