[vz-dev] Wasser

Tom Weber tom.weber at gmx.de
Thu Mar 29 06:29:04 CEST 2012

Hi Leute,

habe gestern 2 Wasseruhren an mein Netio gehängt, dazu gleich ein paar
Fragen ;-)

- Resolution 10 bei einer Uhr mit 1 Impuls auf 10l ist richtig, oder? Leider
kommen im Frontend die Werte aber etwas komisch rüber. Min 27.6 l/h Max 3.94
kl/h erscheinen mir nicht richtig. Oder muss ich Resolution auf 100 stellen?
Wenn die "Grundeinheit" m³ ist, hätte ich ja 100 Impulse pro m³, vielleicht
ist das so gemeint?

- Der Wert unter max liegt wohl am Prellen. Habe den Reed mit 100nF und
470Ohm Pullup versucht zu entsprellen, an OC Ausgängen ging das ganz gut.
Welche Werte sind bei Reed empfehlenswert?

Grüße,
Tom