[vz-dev] Easymeter mir Ethersex

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Tue Mar 27 08:28:35 CEST 2012

Hallo Tom,

Am 27.03.2012 um 08:20 schrieb Tom Weber:

> Ich habe nun nochmal die usart.h durchgewühlt und dort zwei Funktionen
> usart_ini gefunden. Die eine war auf 7E1, die andere nicht. Ich habe nun
> beide Funktionen so umgestellt, da kommt dann auch das Klartext-Telegramm
> rüber. Aber was ich da mache, weiß ich eigentlich nicht. Sequentielles
> Abarbeiten von STRG-C und STRG-V
ja, (auch) an der Stelle sind wir noch deutlich unterdokumentiert... *hint*

Es wird nur eine der beiden aufgerufen.

> Ich habe die Leitung, die mit PIN1 am Lesekopf beschrieben ist, einfach auf
> 5V gelegt.
achso - Pin 1 am Lesekopf, ok.

> Die Empfangsleitung auf Pin3 der rs232 des NetIO und GND.
> miteinander zur Beruhigung verbunden. Dann klappts bei mir.
prima :-)
Bevor Du zur nächsten Baustelle rennst: sieh das Projekt doch als Tauschbörse.
Du bekommst: die Infos, die Dir fehlen, um Deinen Zähler an's Laufen zu bekommen
Du bringst: Du ergänzt die Infos, die Du vermisst hast im Wiki; am Besten an der Stelle, an der Du diese erwartet hättest. Falls Du Dir unschlüssig bist, wo es am Besten aufgehoben ist: frag.

Deal?

> Jetzt quäle ich mich mal durch den vzlogger...
bis bald ;-)

Gruss, J.