[vz-dev] 500 unknown middleware response

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sat Mar 31 08:40:45 CEST 2012

Hallo Tom,

Am 31.03.2012 um 08:23 schrieb Tom Weber:

> seit gestern Abend habe ich das Problem, dass das frontend mit "500 unknown middleware response" in einer Endlosschleife hängen bleibt.
>
> Ich hatte vorher an der Datenbank Änderungen vorgenommen, habe einen Kanal gelöscht und bei einem anderen Kanal die uuid geändert. Genau diesen Kanal zeigt die middleware nun auch nicht mehr an, alle anderen sehe ich noch.
>
> Hat jemand eine Idee?
auch hier: bitte mal "-v" (mehr Details)

Was steht in den Apache-Logfiles?
Du hast direkt an der DB geändert?
Falls ja: was? nur die beiden Änderungen?
das ändern der UUID ist unkritisch; wenn Du einen Kanal löschen willst, solltest Du sicher stellen, dass Du alle Verweise in allen Tabellen erwischest (das nimmt Dir die Middleware ab...).

Gruss, J.