[vz-dev] VZ plötzlich mit verschiedener Y-Skalierung

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Tue Sep 11 14:21:50 CEST 2012

Klaus Reichenecker, 10.09.2012 22:37:
> Ich bastel grad einen neuen Server zusammen, der alte war zu überladen (
> Iconnect)
>
> beim rumspielen hatte ich plötzlich eine Anzeige wie im beiliegenden
> Bild, leider nur auf dem alten Server.
>
> mir gefällt die unterschiedliche Skalierung für Strom / Temperarturen,
> nur, wie bekomme ich das auf dem neuen Server hin ?

Äh, das passiert automatisch. Die zweite Skale für Temperaturen ist seit
dem Juli oder so im git.

> Es hat auf dem alten was damit zu tun, ob ich /volkszaehler.org/htdocs
> oder /volkszaehler.org/htdocs/frontend aufrufe,

Ersteres sollte dich lediglich auf zweiteres weiterleiten, von daher
kann das nicht sein.

> am neuien Server geht das komischwerweise nicht.

Hast du da auch Temperaturen? Ohne Temperaturen keine zweite y-Achse.

> Auc habe ich am alten Server nicht die Werte links oben stehen ?

Die Momentanwerte bekommst du, wenn du mit der Maus über das Diagramm
fährst...