[vz-dev] jsonp support für vz

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed Apr 3 08:03:52 CEST 2013

On Mon, 01 Apr 2013 17:33:46 +0200
Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com> wrote:
> Hallo Zusammen,
>
> ich hatte den Wunsch, remote (d.h. per iphone-app) auf die mw
> zuzugreifen. Aus Sicherheitsgründen ist das nur per JsonP, nicht jedoch
> json möglich.

interessante sache irgendwie...
es ist doch eigentlich im frontend vorgesehen, kanaele von verschiedenen
middlewares abbonieren zu koennen - funktionierte das bisher garnicht?!

(fuer die die die problematik nicht kennen: http://en.wikipedia.org/wiki/JSONP )

> Wenn Interesse besteht hätte ich hier einen Patch mit dem
> sich JsonP darstellen lässt- es fehlt nur noch eine
> Default-Konfigurationsoption um das Verhalten standardmäßig zu deaktivieren.

warum schickst du den patch nicht einfach?
oder noch besser, einen pull-request auf github.

interessant waehre noch die technische umsetzung...
ein zusaetzlicher parameter um das format anzugeben,
und den namen der callback funktion?

ich denke das "standard"-rueckgabeformat der middleware zu aendern
waehre keine gute idee, zumal es auch andere clients als das standard-frontend
gibt.

> Frohe Ostern,
> Andreas

- Thorben