[vz-dev] jsonp support für vz

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Apr 4 19:14:16 CEST 2013

On 04.04.2013 14:52, Jakob Hirsch wrote:
> Hi,
>
> Andreas Goetz, 03.04.2013 08:46:
> Das ist jetzt auch schon möglich. Kann man einfach selbst testen, indem
> man in seinem Frontend einen der öffentlichen Kanäle von
> demo.volkszaehler.org abonniert.

> Ich paste einfach mal meinen Kommentar von dort:
>
> JSONP wird bereits über den Parameter "padding" unterstützt, siehe
> http://wiki.volkszaehler.org/development/api/reference?s[]=padding#json
> Dieser wird auch schon vom frontend benutzt, wenn man eine andere als
> die lokale middleware ausgewählt hat.

> [...]
Das hab ich glatt übersehen :/, content-type ist definition falsch. Ich
fände dennoch "callback" statt "padding" als Parameter schöner- dann
liesse sich nämlich auch jQuery getJSON nutzen. Mit der jetzigen Lösung
muss man zwangsweise auf $.ajax ausweichen um die notwendigen Parameter
reinzufummeln. Aber ja- es ist möglich ;)

Danke und Gruss,
Andreas