[vz-dev] jsonp support für vz

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Sun Apr 7 02:33:55 CEST 2013

On 04.04.2013 19:14, Andreas Goetz wrote:
> Das hab ich glatt übersehen :/, content-type ist definition falsch. Ich
> fände dennoch "callback" statt "padding" als Parameter schöner- dann
> liesse sich nämlich auch jQuery getJSON nutzen. Mit der jetzigen Lösung

Wenn ich die Beschreibung von getJSON richtig verstanden habe (es ist
leider nicht explizit beschrieben), funktioniert das mit jedem
Parameter, der vor "=?" steht, in unserem Fall also "padding=?".
Ich finde "padding" als Parametername auch nicht so prall (auch wenn es
technisch korrekt ist), aber ohne Not ändert man sowas nicht.

> muss man zwangsweise auf $.ajax ausweichen um die notwendigen Parameter
> reinzufummeln. Aber ja- es ist möglich ;)

Also der Unterschied zwischen
   $.getJSON(url, data, success)
und
  $.ajax({dataType: "json", url: url, data: data, success: success});
ist jetzt nicht soo riesig...