[vz-dev] vzlogger an raspberry tut nicht

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Apr 5 09:51:29 CEST 2013

On Thu, 04 Apr 2013 18:00:02 +0200
Dietmar Spielhofer <dietmar.spielhofer at inode.at> wrote:
[...]
> Allerdings gibt der Raspi nach ca. 2 Stunden w.o. - Meldung im frontend:
> Unknown middleware command - Darstellung durchgehende gerade Linie

bitte keine so sinnlosen meldungen.
der text der fehlermeldung leutet schonmal "unknown middleware RESPONSE",
nicht "command", was muessen wir denn noch alles erraten bei dir?

ansonsten bitte:
http://wiki.volkszaehler.org/howto/debug
http://wiki.volkszaehler.org/_media/howto/webconsole.png
(insbesondere auch die ANTWORT der middleware, die ungueltig war.)

[...]
> Nach Neustart des Raspis gehts für ne Weile wieder gut, aber dann -
> siehe oben
>
> Ist evtl. der Raspi schuld (Bilschrimschoner-wird irgendwas intern
> abgeschaltet) ?
>
> Ist dies evtl. im Image schon berücksichtigt ?

ich koennte noch ganz grob raten, dass es ganz vielleicht mit
diesem problem zu tun hat:
http://volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-dev/2013-February/002404.html

k.A. ob der fix dazu auf deinem himbeerkuchen schon drauf ist.

> Danke nochmal im Voraus !
> LG
> Dietmar

- T.