[vz-dev] Aggregierung von Daten im vzlogger ?

Peter Evertz leo2 at pec.homeip.net
Thu Apr 11 12:50:25 CEST 2013

Am 11.04.2013 09:58, schrieb Thorben Thuermer:
> waehre es nicht wesentlich sinnvoller, die funktionalitaet irgendwie
> global einzubauen, statt in jedes meter einzeln?!
Ich sehe dass wie Thorben: Von der Programmstruktur wäre der Einbau in
jeden meter ein ziemliches gefrickel.

- Die Classe "Buffer" bekommt eine Funktion "aggregieren".
- die function reading_thread wiederholt das lesen bis der
aggregierungszeitraum "voll" ist. (wenn so konfiguriert)

Das wären dann Änderungen an zwei stellen. Man weiss zwar erst ob das
alles so hinhaut, wenn man es fertig hat. Aber ich denke es sollte so gehen.

BTW: Mein Konfig-beispiel wäre nur schwer umzusetzen:
Der Aggregierungszeitraum kann nur für einen meter gesetzt werden.
Aggregierung pro channel wie in meine Vorschlag beschrieben würden
heftige umbauten erfordern.

@Jan: Fühle dich bitte nicht ausgebremst. Mach einfach. Viele wegen
führen nach Rom (oder Berlin) ...

Grüße