[vz-dev] Aggregierung von Daten im vzlogger ?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Apr 11 16:41:59 CEST 2013

Hallo Zusammen,

2013/4/10 Jan Tamm <vz at tamms.net>

> Ich schaue mir eh gerade den S0 Meter via RS232 an und wollte das mit dem
> Durchschnitt eh einfügen. Nun nehme ich Deinen Vorschlag für die
> Parameternamen und baue das dort einfach einmal ein. Die Änderungen sollten
> nur pro Meter gemacht werden, ich glaube nicht dass da etwas übergeordnetes
> geändert werden muss.
>
> An welchen Metern wird sonst noch gearbeitet?
>
> - Jan

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich hierher gehört (falls nein gerne
ignorieren):
- ich nutze VZ als Datensenke und Visualisierung
- Datenerfassung für mehrere Stromzähler (=Impulszähler) habe ich mit
Eigenbau Hard- und Software realisierung

-> Falls das als "Meter" zählt und ein Interesse an einem
"ImpulsCounterMeter" auf Basis von General Purpose IOs (GPIO) besteht, dann
könnte ich meinen Code (Python) in ein "Meter" wandeln und gerne beitragen.

Viele Grüße,
Andreas