[vz-dev] Performance Optimierung mysql

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Mon Apr 15 11:00:02 CEST 2013

Hallo Rainer,

geht mir genau wie dir - ich hab den raspi jetzt erst ein paar Wochen
laufen, aber in Anbetracht der vielen Daten kann man wohl drauf warten,
bis die Sache langsam und langsamer wird.

Zu deinen Vorschlägen kann ich leider nichts beitragen, habe noch nichts
mit partitions gearbeitet - wäre aber mal ein netter Anfang. Alternativ
dazu werd ich wohl alle paar Monate die Daten komplett auf einen PC
ziehen und dort das "Langzeitarchiv" aufbauen, während im raspi dann
eben nur den aktuellen Teilbestand liegen.

Oder es findet sich noch eine elegantere Lösung...?

LG Heiko