[vz-dev] Vzcompress2 für das Entprellen von S0-Sensoren

Bernd Gewehr bernd at gewehr.net
Wed Apr 24 18:51:11 CEST 2013

Thorben, ich bitte Dich um einen respektvolleren Umgang. Man sollte nicht alles Unsinn nennen, was man nicht auf Anhieb versteht. Man nennt das netiquette! Danke!

Meine optische Abtastung (ir-laser-reflexlichtschranke von Udo) am Gaszähler reagiert recht sicher auf die Spiegelfolie auf der Ziffer 6, manchmal aber auch auf andere Ziffern. Dies ist kein Prellen eines Tasters, aber sowas ähnliches.

Ich suche nach der Möglichkeit, die oft innerhalb weniger Sekunden kommenden Impulse nach dem ersten zu ignorieren oder nachher zu löschen.

Vzcompress2 macht schon was sehr ähnliches, also warum nicht damit?
Mit den besten Grüßen

Bernd Gewehr

Burgstr. 45F
45289 Essen