[vz-dev] Vzcompress2 für das Entprellen von S0-Sensoren

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed Apr 24 19:00:50 CEST 2013

On Wed, 24 Apr 2013 18:51:11 +0200 Bernd Gewehr <bernd at gewehr.net> wrote:
> Thorben, ich bitte Dich um einen respektvolleren Umgang. Man sollte nicht alles
> Unsinn nennen, was man nicht auf Anhieb versteht. Man nennt das netiquette! Danke!

pech.

> Meine optische Abtastung (ir-laser-reflexlichtschranke von Udo) am Gaszähler
> reagiert recht sicher auf die Spiegelfolie auf der Ziffer 6, manchmal aber
> auch auf andere Ziffern. Dies ist kein Prellen eines Tasters, aber sowas ähnliches.

dann koenntest du das auch entsprechend beschreiben, und nicht den falschen
begriff benutzen. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Prellen )

> Ich suche nach der Möglichkeit, die oft innerhalb weniger Sekunden kommenden
> Impulse nach dem ersten zu ignorieren oder nachher zu löschen.
>
> Vzcompress2 macht schon was sehr ähnliches, also warum nicht damit?

es gilt das schon gesagte, es ist sinnvoller das in dem client zu machen der
die impulse an die middleware weiterreicht.
warum die falschen daten erst bis zur middleware oder gar in die datenbank
kommen lassen?

du hast immernoch nicht erwaehnt, welche software du verwendest um die impulse
an die middleware zu senden, aber dort sollte man eher ansetzen.

> Mit den besten Grüßen
> Bernd Gewehr

- T.