[vz-dev] s0vz, vzlogger, ...

W3ll Schmidt w3llschmidt at gmail.com
Thu Apr 25 09:15:53 CEST 2013

Hallo!

Am 25. April 2013 01:54 schrieb Thorben Thuermer <r00t at constancy.org>:

> Hallo,
>
> mir fiel beim lesen des s0vz-codes gerade auf, dass das ganze leider doch
> recht primitiv ist.

Warum leider? Mir war es wichtig das ganze so einfach und schlank wie
möglich zu halten.
Sicher das ist kein Code mit dem man ein Wettbewerb gewinnt ;-)

> die middleware requests werden jeweils synchron aus der hauptschleife die
> die
> impulse liest gesendet, es wird nichtmal ein timeout fuer curl angegeben,
> wenn also ein request mal etwas laenger dauert, oder die impulse schneller
> kommen als die middleware die requests verarbeitet, oder auch impulse
> mehrerer
> zaehler kurz nacheinander, gehen impulse verloren, oder werden zumindest
> mit
> ungenauem timestamp geloggt...

Hmm ...

> auch wird die rueckgabe der middleware ignoriert...
> (bzw nach /dev/null gepeichert, statt einen leeren write-callback zu
> setzen,
>  um die daten wirklich zu ignorieren...)

Auf welche Rückgaben würde man reagieren müssen ?

> es waehre wohl doch sinnvoller, die funktionalitaet auch in vzlogger zu
> integrieren...
> den vorhandenen code in ein vzlogger-meter zu uebernehmen duerfte recht
> schnell gemacht sein.

Mir persönlich ist VZLOGGER einfach zu komplex ... wie gesagt ich wollte
was kleines, einfaches ....

> (ueberhaupt nichts gegen ein kleines programm das eine einfache aufgabe
>  effizient loest, aber in vzlogger ist die infrastruktur um das alles
>  korrekter zu behandeln schon vorhanden.)
>
> - Thorben

Na dann los, ich unterstütze das gerne! Wenn wir das alles im VZLOGGER
hinbekommen und der stabil
läuft ... super

Grüsse Henrik!