[vz-dev] Alternative Implementierung für vzcompress

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Fri Apr 26 22:40:56 CEST 2013

Am 2013-04-25 22:42, schrieb Florian Knodt:
> Zudem nutzt VZ innodb, welches
> ebenfalls nochmal mehr Speicher frisst als das "übliche" MyISAM.

Ich ziehe die Aussage zurück - es wird InnoDB genutzt wenn vorhanden.
Ich hatte eben versehentlich das schema-create auf einem host mit
innodb=OFF ausgeführt und die Tabellen wurden augenscheinlich korrekt
mit MyISAM angelegt. Wäre (wenn es nicht im Raspi-Image schon so drin
ist) für die Raspi-Nutzer ein Blick wert, denn Speichertechnisch sollte
MyISAM wie erwähnt (auf Kosten der Geschwindigkeit) besser abschneiden.

--
Mit freundlichen Grüßen  ||  Sincerely yours
Florian Knodt ·· Im Teich 11 ·· 56648 Saffig