[vz-dev] Neues Projekt & Ferrariszählerkopf

Thomas Gauweiler th.gauweiler at googlemail.com
Wed Aug 21 23:36:31 CEST 2013

Hallo Andreas,

> S0-Clip auf einen Gas-Rollenzähler? Was meinst Du damit?

Für einen Gaszähler halte ich das Stromauge (95,- + MwSt) für zu teuer
wenn auch natürlich machbar.

Hier läuft ein Impulsnehmer Elster IN-Z65 (zu 16,50). Das ist im Prinzip
nichts weiter als ein Reedrelais mit einem Gehäuse, durch das es genau
an der richtigen Stelle am Gaszähler ein Reedrelais positioniert.
Noch billiger wäre es ein Reedrelais mit nem Kaugummi zu fixieren.

http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/s0-an-rs232 hängt dann
zwischen dem Impulsnehmer und einem IGEL-Rechner.

Gruß
______
/homas