[vz-dev] [vz-users] Gaszähler Startwert

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Dec 9 22:03:50 CET 2013

Leider lässt sich das im Moment nicht sinnvoll implementieren da die
Performance dann gen Süden geht da bei jedem Aufruf über alle Werte je
Kanal summiert werden muss (1 Messwer je Minute x 24h x 1 Jahr = 500k
Werte).
Eine Lösung dafür wäre eine Aggregationstabelle mit der gruppierte Abfragen
und Abfragen mit tuples=1 (wie wir sie hier brauchen) dramatisch
beschleunigt werden können.
Code ist weitgehend fertig, kommt aber ohne Tester nicht ins git. Wer
Interesse und Lust am Basteln hat darf sich melden ;)

vg
Andreas