[vz-dev] Probleme mit Image für Raspberry, war Anfrage

Thomas Gauweiler th.gauweiler at googlemail.com
Fri Feb 1 13:16:08 CET 2013

Hallo Marcus,

> Ich wollte mal fragen, wer noch Erfahrungen mit dem fertigen VZ Raspi Image gemacht hat?
> Leider läßt sich das Image bei meinem Raspi nicht starten (läuft einfach nicht hoch), wenn ich es auf SD Karte brenne (WinDisk).

Meinst Du wirklich WinDisk oder eher Win32DiskImager?

Wie man ein fertiges Image auf Raspberry Pi aufspielt,
ist hier beschrieben.
http://elinux.org/RPi_Easy_SD_Card_Setup
http://www.rn-wissen.de/index.php/Embedded_Linux_Einstieg_leicht_gemacht

Kommt der Raspberry Pi mit einem originalen Image hoch?
http://www.raspberrypi.org/downloads

Evtl. ist auch einfach Deine SD-Karte nicht Raspberry Pi tauglich.
http://raspberrycenter.de/handbuch/sd-karten-raspberry-pi

Gruß
______
/homas