[vz-dev] Anfrage

Michael Martin Michael.glh at gmx.de
Fri Feb 1 14:21:16 CET 2013

Am 01.02.2013 12:22, schrieb Watermann, Marcus:
> Hallo,
>
> Ich wollte mal fragen, wer noch Erfahrungen mit dem fertigen VZ Raspi Image gemacht hat?
> Leider läßt sich das Image bei meinem Raspi nicht starten (läuft einfach nicht hoch), wenn ich es auf SD Karte brenne (WinDisk).
> Gibt es noch alternativen, oder eine bessere Anleitung zur Installation?

Ich habe das Image genutzt und es läuft richtig rund. Hatte erst auch
ein anderes Brennprogramm genutzt und da tat sich nichts. Erst mit
Win32DiskImager lief es dann hoch. Einen Supereinstieg gibt es hier:

http://www.photovoltaikforum.com/datenlogger-f5/volkszaehler-org-raspberrypi-loggen-t85872-s20.html

Ab Seite 3 gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung. Da habe ich es
sogar hinbekommen und das war das erste mal das ich Linux benutzt habe.

- Michael