[vz-dev] EMH ehz-I D0-Schnittstelle nach S0-Schnittstelle SolarLog200

Fütterlinge fuetterlinge at web.de
Mon Feb 4 22:23:48 CET 2013

Hallo Volkszähler-Team,
wir haben seit einer Woche unsere PV-Anlage am Netz - allerdings passen
die Schnittstellen des Stromzählers und Datenloggers fürs
Powermanagement leider nicht zusammen.

Ich habe mir die Infos von eurem Forum wie auch verschiedener anderer
angeschaut, leider nur nichts Passendes gefunden. Auch die Informationen
von EMH und Solar Log sind ernüchternd...

Rückmeldung EMH:
Sehr geehrter Herr Fütterling,

wir bedanken uns für Ihre Nachfrage vom 01. Februar 2013 zu unseren Produkten,
müssen Ihnen jedoch leider mitteilen, dass wir Ihnen hierzu keine Informationen
geben können, da besondere vertragliche Vereinbarungen mit unseren Kunden
dies nicht zulassen.

Entsprechend hoffen wir auf Ihr Verständnis und bitten Sie, sich mit Ihrer Anfrage
an Ihre Bezugsquelle der Produkte zu wenden (z.B. Netzbetreiber,
Messstellenbetreiber oder Großhändler).

Dort kann Ihnen die gewünschte Auskunft gegeben werden, insbesondere auch
hinsichtlich der bei Ihnen im Einsatz befindlichen Ausführungsvariante.

Wir bitten um Kenntnisnahme, dass wir zu diesem Vorgang keine weiteren Anfragen
beantworten.

Rückmeldung SolarLog:
Sehr geehrter Herr Fütterling,
Sie müssen einen separaten Stromzähler installieren. Über den Zähler des EVU geht es nicht.

http://www.solar-log.com/de/produkte-loesungen/zubehoer/eigenstrom.html

Ich würde einen Schnittstellenwandler D0->S0 ohne PC/Web natürlich favorisieren, da ich dann eine direkte Kopplung und weniger Fehlerquellen hätte.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

--

Kathrin und Andreas Fütterling
Maria-Menz-Weg 2

07351 / 302600