[vz-dev] EMH ehz-I D0-Schnittstelle nach S0-Schnittstelle SolarLog200

Thomas Gauweiler th.gauweiler at googlemail.com
Tue Feb 5 10:02:07 CET 2013

Hallo Fütterlinge,

S0 gibt immer nur einen Impuls aus, wenn eine bestimmte Energiemenge
geflossen ist.
D0 gibt eine ganze Reihe Daten wie Zählerstand des Zählers aus. Ist also
wie ein Bericht in Textform vom Zähler.
Einen Wandler von D0-Daten zu S0-Impulsen kann ich mir schlecht vorstellen.
Ihr könnt jedoch zusätzlich einen S0 Zähler vom Elektriker installieren
lassen und den D0-Zähler nur zur Abrechnung mit dem Energieversorger
verwenden.

Beschreibt doch mal was Ihr überhaupt machen wollt.
Um einfach mal die Daten zu loggen, kann man mit D0 oder S0 schon arbeiten,
aber die Wege sind grundverschieden.

Gruss
______
/homas