[vz-dev] Alphaversion VZ-Image für den Raspi fertig

Dietmar Spielhofer dietmar.spielhofer at inode.at
Fri Jan 4 12:34:31 CET 2013

Hallo an alle ,

ich bin so einer der nur einfache Computerkenntnisse hat :-)
Werde demnächst die RASPI Erweiterung bauen und habe noch eine
laienhafte Frage:

In welcher Form gibt der VZ-Logger die gemessenen S0 Daten aus ? Ziel
meines Projektes wäre,
mit der RASPI Erweiterung von Udo die Verbräuche zu messen und dann im
SOLARANALYZER gemeinsam
mit der Produktion der Photovoltaikanlage visuell darzustellen.
(KostalLogger + RASPI Erweiterung + SOLARANALYZER sind alle
im gemeinsamen Netzwerk) Quasi das der SOLARANALYZER die Möglichkeit
bekommt, beim sync mit dem KostalLogger bzw. dem vzlogger
die Daten abzuholen und optisch darzustellen.

Bräuchte diese Info, um den Programmierer des SOLARANALYZER zu ersuchen,
eine passende Möglichkeit zur Engegennahme der Daten
aus dem  vz-Loggers zu implementieren.

Vielen Dank und sorry vorweg, bin halt kein Experte ;-)

Grüße
Dietmar