[vz-dev] iOS MetaTags fürs Frontend

Christian Voigt ctvoigt at online.de
Fri Jan 18 14:51:38 CET 2013

Hi vzdev,

mir ist aufgefallen, dass das Frontend eigentlich ziehmlich nett auf dem iPhone zu bedienen ist. Die Buttons könnte man ggf. noch etwas umgestalten, aber es funktioniert schon gut. 😀

Um nun die Seite als Webapp zu installieren, gibt es ja schon einen Metatag. Mit den Metatags könnte man das ganze noch ein wenig verbessern. Gab es schon mal Ansätze in die Richtung?

Ich habe einmal angefangen ein paar Metatags mehr zu setzten[1] und werde in den nächsten Tagen noch die Viewports anpassen. Ich habe den bestehenden Metatag abgeändert, da ich den Gloss-Effekt nicht gelungen fand, sry falls das Absicht war.

Wenn ich fertig bin, meld ich mich nochmal, aber vielleicht habt ihr ja schon Informationen für mich, die ich Wissen sollte – z.B. ist schon jemand daran gescheitert? Gab es Probleme durch die Tags auf anderen Devices? (Mir keine bewusst). Oder habt ihr bewusst keine iOS spezifischen Sachen aufgenommen und das Icon war ein „Relikt“.

Viele Grüße
ctvoigt

[1]https://github.com/ctvoigt/volkszaehler.org/commit/04f894adbc04ade4a7eded1d137fa213049afbe4