[vz-dev] iOS MetaTags fürs Frontend

Christian Voigt ctvoigt at online.de
Mon Jan 21 14:11:53 CET 2013

On Mon, 2013-01-21 at 13:58 +0100, Jakob Hirsch wrote:
> Christian Voigt, 21.01.2013 13:22:
> Was hast du denn mit Viewports vor? Die braucht man doch, wenn man nur
> einen Ausschnitt darstellen will, oder?
genau. Ich habe das Problem, dass ab und zu die Webseite nach dem drehen
sich zu groß skaliert. Könnte auch ein Bug im Mobile Safari sein. Hatte
dann die Viewports mit 1 festgelegt und den Zoom auf einen Faktor
begrenzt, dann war es nichtmehr - hat sich aber als Zufall
herausgestellt, plötzlich hatte ich es wieder. Die Zeile kann man also
beruhiegt auch wieder ganz rauswerfen.

> Ah, jetzt weiß ich auch, was der gloss effekt ist :)
:-)

> Nice. Wenn's das auch bei Android tut, noch besser. Mal schauen, was man
> dafür braucht...
Ich glaube direkt tut das leider nicht. Auf Android hab ich noch nichts
vergleichbares gesehen (außer sowas wie Wrapperapps - phonegap etc.). In
die Richtung hatte ich auch mal eine Idee, wie man soetwas mit avahi
kombinieren könnte, kam aber leider noch nciht dazu mir das genauer
anzuschauen.

Ähhh ja, ich sehe :D