[vz-dev] iOS MetaTags fürs Frontend

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Mon Jan 21 13:58:39 CET 2013

Christian Voigt, 21.01.2013 13:22:
> ich habe einmal meine Version hier[1] auf github gepackt. Die Viewports
> braucht man eigentlich nicht, da sich die Webseite von alleine gut auf
> iPhone 4 skaliert.

Was hast du denn mit Viewports vor? Die braucht man doch, wenn man nur
einen Ausschnitt darstellen will, oder?

> Kurz zur Erklärung:
> -Icon precomposed: kein gloss effekt (Vergleich in [2]

Ah, jetzt weiß ich auch, was der gloss effekt ist :)

> -WebCapable: App verhält sich dann wie eine installierte App

Nice. Wenn's das auch bei Android tut, noch besser. Mal schauen, was man
dafür braucht...

> -NavigationBar color [3]
> -Titel auf iOS kürzer, damit beim klick auf "Add to HomeScreen" keine
> Einstellungen verändert werden müssen und der Titel für den HomeScreen
> nicht zu lang ist[5]

Äh, da sind die Fußnoten etwas durcheinandergekommen und 4 und 5 sind
gleich...