[vz-dev] LOXONE und Volkszähler?

Peter Hufnagel hufnagels at me.com
Wed Mar 6 19:02:40 CET 2013

Hi Udo,

yep - die Mailadresse hatte ich vorhin schon entdeckt :-)

es ist wohl der eHZ-I von EMH (die Stadtwerke schreiben was von EDL-21...

der Ethernetumsetzer war seinerzeit bei meiner PVAnlage dabei - damit nutze ich die RS485 die RS232 ist frei.

kannst Du mir sagen was ich denn ins Ethernet eingespeist bekommen und wie ich welche Daten wieder auslesen kann?

besten Dank und Grüße

Peter
P.S. Du bist auch der richtige Ansprechpartner für "Löt-Legasteniker"?