[vz-dev] Mini-EC-Nachlese

Thomas Gauweiler th.gauweiler at googlemail.com
Sun May 5 00:18:16 CEST 2013

Hallo,
neben fhem kann man auch ein openHAB oder eines der zahlreichen
proprietären Systeme nehmen, die auf der e-world gezeigt wurden.
Die unterstützen alle mehrere Systeme darunter.

Das Entscheidende ist die Hardware, die die 230V schaltet.
Wenn an diesem Kasten kein CE oder vlt ein GS Zeichen dran ist,
wirds im Ernstfall schwierig.

Interessant fand ich auch die Geräteerkennung anhand der Lastkurve oder
dass sich eine Tinkering-Szene um den Twizzy aufbaut.
Und Angular werde ich mir sicher auch noch genauer ansehen...

Gruss
______
/homas