[vz-dev] S0 mit vzlogger auf Raspberry Pi

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue May 7 17:48:35 CEST 2013

On Tue, 7 May 2013 17:10:52 +0200 Bernd Gewehr <bernd at gewehr.net> wrote:
> Ich glaube dass eins inzwischen klar geworden sein sollte:
> das Projekt Volkszaehler profitiert nicht davon, wenn jeder unfähige
> Hinz und Kunz (also ich) einen neuen vzlogger-fork eröffnet.

in dem von git unterstuetzden entwicklungsmodell ist es voellig normal,
dass beliebig viele forks existieren, im zweifelsfall fuer jeden user ein
eigener mit dessen anpassungen,
git macht es dann gerade (relativ) einfach, fuer andere user relevante
aenderungen zu uebernehmen.

> Das muss wirklich ein anderer richten als ich. Wenn es als debian Paket
> verfügbar und per vzlogger.conf verwendbar ist, dann komme ich wieder ins Spiel.

warum nicht?
die aufgabenstellung und der code ist relativ uebersichtlich,
und das hauptproblem fuer die entwicklung ist,
dass es einfacher ist wenn man die hardware zum testen zur verfuegung hat.

> Bitte versteht mich richtig: ich schreibe hier als Benutzer an die Entwickler!

dann schreibst du auf der falschen liste...

wenn du die diskussion verfolgt hast, duerftest du nebenbei mitbekommen haben,
dass vzlogger das momentan noch nicht unterstuetzt, das ist ja auch der ganze
grund fuer die existenz von s0vz.
wenn jemand das aendert wird er das schon mitteilen...

> Gruß Bernd

- T.