[vz-dev] [vz-users] PerfPerformance-Optimierung des Raspberry Pi mit einem Server?

Robert Ewald robert+vz at jtro.de
Wed Nov 13 23:24:15 CET 2013

Hallo,

also PHPMD ist ein Werkzeug für statische Codeanalyse. Das verhilft zwar zu
sauberem und schönem Code, hat aber - wie Du schon gesagt hast - nichts mit
Profiling und Performanceanalysen zu tun.
Für PHP gibt es die Erweiterung Xdebug, die stellt dafür Möglichkeiten zur
Verfügung. Was man dann noch braucht, ist eine Oberfläche, die die von
Xdebug gesammelten Daten anzeigt. Da fallen mir KCachegrind und PHPStorm
ein.

Ich werde mir das Erfassen der Daten mal ansehen. Vielleicht findet sich da
ja was.

Grüße,
Robert